Scholles Alternativ Windschott reloaded.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Scholles Alternativ Windschott reloaded.

    Hallo alle zusammen!


    Jetzt ist aus meiner anfänglichen Spielerei, doch noch Ernst geworden. Ich habe beim Deutschen Patentamt mein Windschott mit einem Gebrauchsmusterschutz
    (Nr: 202012010443.8 ) eintragen lassen.


    Mein Windschott ist aus Acrylglas XT und wird zwischen die Kopfstützen und die Rückbank gesteckt.Da mein Windschott nur gesteckt ist, beschädigt man auch auf gar keinen Fall durch den Einbau den schönen EOS damit. Somit ist es rundherum geschlossen und es geht kein Windzug dran vorbei. Mein Windschott ist "made in germany", daher stabil, bruchfest und splitterfrei. Das Material ist gem. StVZO TÜV geprüft/eintragungsfrei. Ich habe das Windschott bis 210km/h auf der Autobahn ohne Probleme getestet.


    Das Windschott ist nicht nur für das Fahren zu viert, sondern auch für das Fahren zu zweit bei kühlerem/kaltem Wetter zusätzlich zum serienmäßigen Windschott von VW. Man bekommt keine kalten Füße mehr. Für einen ersten Eindruck, gibt es hier auch ein paar Bilder.




    LG Martin
    Dateien
    • IMG_3691a.jpg

      (38,66 kB, 603 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3692a.jpg

      (41,6 kB, 512 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3693a.jpg

      (53,03 kB, 508 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mitglied im Sauerland Kreis Soest (SKS) Stammtisch :thumbup:
    und auch im Stammtisch Moers
    Nummer 1 :cscbr: Nummer 2 :cscbr:


  • Hallo Scholle96,

    nachdem unsere Kleine abgefüttert worden ist, der zweite Anlauf:

    Ein Windschott, bei welchem zur Befestigung keine Halterungen montiert werden müssen, klingt schon mal gut.
    Wenn ich die Bilder richtig interpretiere, wird das Teil zwischen die hinteren Kopfstützen geklemmt.
    Beim Herausschnellen der Überrollbügel wird der hintere Teil der Kopfstützen (Plastik) weggesprengt.
    Zwar wohl nicht vollständig, aber was passiert mit dem Windschott, wo findet sich dieses wieder?
    Bleibt das Teil auch mit dem "Restplastik" der Kopfstütze fest verklemmt?

    VG
    Jens
    Es gibt 5 Dinge im Leben, von denen man nicht genug haben kann, EOS-fahren ist eines davon!
  • Hallo Jens

    Nein es wird nur zu einem kleinen Teil zwischen den Kopfstützen gehalten,das Haupt halten ist in dem Schlitz,das ist ja meine Erfindung. :greis;


    Lg Martin

    Mitglied im Sauerland Kreis Soest (SKS) Stammtisch :thumbup:
    und auch im Stammtisch Moers
    Nummer 1 :cscbr: Nummer 2 :cscbr:


  • Moin moin......
    Wir sind die Testfahrer von dem Versuchsschott......und uns ist das Teil weder um die Ohren geflogen noch unseren Mitmenschen. Auch haben unsere Ledersitze keinen Schaden genommen!!!
    Beim Unfall (egal ob Frontal oder Überschlag) sollte es eigentlich keine Auswirkung haben: beim Frontalunfall sollte es fest stecken bleiben
    beim Überschlag sollte es auch stecken bleiben, da die Abdeckung der Bügel ungehindert "wegfliegen" kann
    Besser geht's doch nicht, oder? :thumbup:

    Gruß
    Susi & Strolch
    2.0 TDI CR DSG + S5 Cabrio

    :cscsw:
  • Hallo,

    wir haben der Wiedereinstellung des Beitrages zum Windschott von Martin unter Angabe der Nummer des Gebrauchsmusterschutzes zugestimmt.
    Martin hat soweit alles durch einen Patentanwalt prüfen lassen und es soll einer Prüfung gegen ein Geschmacksmuster stand halten.

    Ob er nun zu diesen Schritt "genötigt", "gezwungen" oder sonst wie ermutigt wurde, lasse ich mal dahin gestellt.

    Schwierig wird es nun, dass Martin ein Gewerbe im Januar anmeldet und und jetzt hier anfängt direkt oder indirekt Werbung für sein Windschott zu machen.
    Auch Preisauskünfte per PN sind dann auch schon Werbung. ::56
    Das verstösst gegen die Nutzungsbedingungen des Forum !

    Ein Vertrieb über das Forum wird es nicht geben.
    Solange Martin keine eigene Seite hat, auf der er sein Windschott anbietet und dort einen Preis angibt, sollte hier kein Preis öffentlich genannt werden.
    Daher bitte erst Gewerbe anmelden, die Seite online stellen und dann kann hier ein Preis im Forum genannt werden.
    Streng genommen darf Martin den Preis selbst nicht einstellen, wäre dann wieder Werbung.
    Ich gehe mal davon aus, dass es dann auf der Seite auch AGB's und auch mit der Auslieferung eine anständige Rechnung geben wird.
    Wurde ja auch bei anderen Anbietern schon bemängelt.

    Wenn nun Martin ein Teil von jedem verkauften Windschott dem Forum spenden will ist das seine Entscheidung,
    es wirft allerdings den Verdacht auf, dass wir das im Vorfeld ausgehandelt haben.
    Eine solche Vereinbarung gibt es nicht !

    Möglich wäre es Sponsor des Forum zu werden und somit dann auch im in der Werbungs-Box platziert zu werden.

    Die Frage ist nur ob es dann ein friedliches Nebeneinander wie bei den Dachmodulen geben wird.
    Gruß Uwe



    Interessantes zum EOS : klick
    Infos zum Forum : klick
    Forums-Regeln :klick

    :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
  • Hallo,

    wie boschinger ja etwas weiter oben angeführt hat, können wir hier (noch) keine Werbung akzeptieren. Darum haben wir die entsprechenden Beiträge erst einmal rausnehmen müssen.
    Im Hintergrund laufen dazu klärende Gespräche.

    Also bitte mal kurz "Pause", Danke!

    Grüsse

    Uwe
    Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
  • Hallo zusammen,

    ich bin mit Martin in Kontakt. Er bastelt zur Zeit mit Hochdruck an seinem Web Auftritt und wird uns in 2013, wenn
    auch alles mit der Firma in trockenen Tüchern ist, auf seiner Seite mitteilen was er sich vorstellt.

    Bis dahin sollten wir gemäß unseren Forumsregeln vorgehen, siehe auch die o.a. Beiträge von Uwe&Uwe 8) - dieser Threat wird somit erst einmal in Watte gepackt und weitere Diskussionen werden somit ins nächste Jahr verschoben.

    Ich weiß das ihr dafür Verständnis habt - lasst Martin noch etwas Zeit.

    Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

    Gruß
    Wolfgang