Erste Bilder vom EOS Nachfolger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zitat :

      2015 folgen demnach der Alltrack, ein langer Passat für China, der Passat R-Line, die 4Motion-Modelle und der Passat PHEV mit Plug-in-Hybrid. Eine Coupé- oder Cabrio-Variante wird es nicht geben, dafür komplettiert 2016 der neue VW CC das Angebot.

      Zitat Ende

      Also kein Passat Coupé dafür ein neuer CC und davon ein Cabrio ? Die Frage wäre dann noch offen, mal optimistisch gesehen 8)
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Eosnachfolger auf Jettabasis

      Eosnachfolger, auf Jettabasis. Nachdem der A3 nun ein Heckdeckel bekommt, wird der Eosnachfolger, wohl der Jetta sein. Es bietet sich ja auch an. Motorenseitig passt ja auch alles in den Jetta rein. der Elektronik. Schnick Schnack auch. Damit wird das Stummelheck vom Golf an akta gelegt. Schade, das R-Cabrio kann ich mir als Jetta nicht so vorstellen.

      Zeitpunkt des Wechsel steht allerdings noch nicht fest. Es kann durchaus sein das die Eosinchen noch bis 2017 laufen, aber auch das 2015 schluß ist. Stoffverdeck ist wohl Pflicht . Kofferraum wird dann wohl noch etwas größer.

      Gelesen in der aktuellen Autobild. Allerdings pfeifen das die VW Spatzen schon länger von den Dächern


      Ist eigentlich die logische Konsequenz , wenn Mann sich das neue A 3 Cabby anschaut, ist eigentlich klar das es kein Stummelheck vom Golf Cabrio geben wird.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Bei den aktuellen Zulassungszahlen für Deutschland hoffe ich schwer, dass es für den EOS an sich weiter geht :S
      Neuzulassungszahlen des EOS in Deutschland

      Wenn man ein wenig quer liest : um 2017 kommt eventuell der neue Scirocco auf den Markt.
      Da der EOS und der Scirocco im selben Werk gebaut werden, wäre das logistisch wohl einfacher und könnte für 2017 auch beim EOS sprechen.

      Falls der EOS auf der CC-Basis entstehen sollte, könnte Anfang 2015 ein neuer EOS auf dem Plan stehen.

      Das wird VW aber sicher nicht der Autobild erzählen ;)
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • EOS-Nachfolger mit 4 Ringen

      moin

      wenn ich mir das neue a3 cabrio so anschaue, sehe ich da so etwas wie einen eos-nachfolger mit stoffdach

      - ein längeres heck mit entsprechenden kofferraum

      - die gruseligen bügel sind weg

      - geschlossene, seitliche abdeckungen über den verdeckkästen

      - deutlicher abstand zum golf-cabrio

      - deutlicher abstand zum a5 cabrio

      hier geht's zum bericht

      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Wird es das EOS bald nicht mehr geben ??

      Vielleicht hab ich bald eine Oldtimerlady ??


      hallo Liebes Eosforum ,

      da ich in letzter Zeit nicht mehr so oft hier anwesend war , weiss ich nicht ob's schon als Thema erwähnt wurde ? habe zwar nichts finden können ...

      auf jeden Fall gibt es in LU das Autofestival und es werden eifrig Autoprospekte verteilt .....
      auch von VW
      aber da wird kein EOS mehr vorgestellt ??

      mein Göttin ist 6 und tadellos und hebt ab , da erröten so manche :-)))))

      weiss jemand Bescheid ob es Erröten mit und ohne bald nicht mehr zu kaufen gibt ??

      liebe Gruesse aus Luxemburg

      Lena-Iva :eossilber:
    • Hallo Lena-Iva,

      es kann sein, dass der Vertrieb für den Eos in LU eingestellt wurde. In NL wird er z.B. auch nicht mehr angeboten.

      In Deutschland ist gerade erst das Sondermodell Cup vorgestellt worden.

      Bisher wurde immer dahingehend berichtet, dass die Produktion des Eos in diesem Jahr ausläuft. Aber es gibt auch ein paar Gerüchte, dass er zumindest bis 2015 oder gar so lange im Sortiment bleibt, bis ein Nachfolger - der wohl auf CC-Basis mit Stoffdach kommt - vorgestellt wird.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Der Jetta ist Golf. Konzernintern wäre dann das neue A3-Cabrio die Alternative. Sein Vorgänger nebst dem etwas besser gelungenem Klon (Golf) haben ja Stummelheck...
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Der Jetta ist aber optisch grösser als ein Golf und hat ein vollwertiges Heck.

      Beim neuen A3 Cabrio ist es fraglich wie der Preis sein wird. Beim Wechsel von A4 Cabrio zu A5 Cabrio hat man schon ordentlich zugelangt.

      Schon der Eos ist als Neuwagen kein Schnäppchen. Ein Opel Cascada ist da wesentlich günstiger.
    • ollisun schrieb:

      Caarinaa schrieb:

      Ein Opel Cascada ist da wesentlich günstiger.

      Zu Recht, oder etwa nicht?

      Qualität, Image und zudem Stoffdach lassen keine hohe Preisforderungen zu
      Cabrio A5 hat ein Stoffdach und ist wesentlich teuerer, ergo ein Stoffdach ist kein Kriterium ein Cabrio günstiger an zu bieten. Qualität, solange es Leute wie Dich gibt die voreingenommen sind, kann Opel nicht mehr in die Puschen kommen. Die Qualität ist beim Cascada TOP und bewegt sich auf AUDI und BMW Niveau. Image, solange es Leute gibt die Opel verurteilen nur weil das andere auch machen und Ihre Meinung nur vom hören sagen basiert wird sich leider auch nichts daran ändern. Der Cascada ist um einiges hochwertiger als der EOS, das kann man nun sehen wollen oder wie viele andere einfach zu proleten das Opel minderwertig sei. Wir sind mit unserem Opel weniger in der Werkstatt als mit unserem VW, woran das wohl liegt ?( .
    • Eben Uwe, es kommt auf das Zusammenspiel aller Faktoren an, nichts anderes habe ich geschrieben. Und warum Opel da ist, wo sie sind liegt sicher daran weil sie qualitativ so gute Autos bauen und sich deswegen auch das Image hart erarbeitet haben :D Mein Hauptaugenmerk lag auch mehr darauf, das OPEL momentan keine hohen Preisforderungen stellen kann. Was ist bitte an dem Satz falsch, Prinzessin Lillifee

      Lillifee schrieb:

      Der Cascada ist um einiges hochwertiger als der EOS,

      Wäre auch schlecht bei 7 Jahren Entwicklungsabstand wenn dieses anders wäre. :S

      Es geht hier aber sowieso um den Nachfolger vom EOS und der wird nicht von OPEL kommen ;dance
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollisun ()

    • Die aktuellen Bilder vom Polo-Facelift und Passat-Blue-Motion-Concept(US) lassen schon mal einen Blick auf das nächste Lenkrad im Golf 7-Look zu.
      Im Polo Facelift kommt dann auch schon die neue Radiogeneration zum Einsatz.


      Bildquelle : vortex.com
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Lillifee schrieb:

      Die Qualität ist beim Cascada TOP und bewegt sich auf AUDI und BMW Niveau. Image, solange es Leute gibt die Opel verurteilen nur weil das andere auch machen und Ihre Meinung nur vom hören sagen basiert wird sich leider auch nichts daran ändern.

      Die Qualität des Cascada ist gemessen am Preis definitiv sehr gut, aber mit Audi und BMW kann er nicht im Ansatz mithalten. Neben den verwendeten Materialien ist das grösste Manko die katastrophale Ergonomie der Mittelkonsole. Diese unmotivierte Ansammlung von kleinen Knöpfchen, Tasten und Schaltern ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

      Unterm Strich bleibt dennoch ein gutes Auto zum fairen Preis. Wem es gefällt, der sollte zuschlagen.

      Zum Image: Das hat Opel sich selbst über Jahre hart erarbeitet. Und es wird wahrscheinlich doppelt so lange dauern, bis das aus den Köpfen der Leute wieder raus ist. ;)

      Und leider hat sich beim Cascada, wie auch beim Golf, eine Unart beim aktuellen Cabriobau eingeschlichen: Die extrem flache Stellung der Frontscheibe, durch die der Fahrer fast unter Scheibe sitzt. Scheint von den Machern zugunsten der Karosseriesteifigkeit und vor allem zur Verkleinerung und damit schnelleren Versenkbarkeit des Daches billigend in Kauf genommen zu werden...

      Die Öffnungszeit des Daches scheint im Marketing eine immens wichtige Rolle zu spielen. Dass bei einem 4-Sitzer ein vernünftiges Dach aber nicht in der gleichen Geschwindigkeit unterm Blechkleid verschwinden kann, wie es bei einem Roadster ist, will niemand hören. Ich warte bei einem 4-Sitzer (egal, ob Stoff oder Blech) lieber 10.15 Sekunden länger und freue mich danach, in einem echten Cabrio zu sitzen...
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...