Das 6. Dachmodul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das 6. Dachmodul

      Hallo,
      jetzt gibt es einen 5. Anbieter für Verdeckmodule. XCar-Style ::53

      Bei mir kam das Modul nach Blitzversand gestern an. Heute verbaut und mit der mitgelieferten Beschreibung und Bebilderung auch kein Problem. Das Modul funktioniert einwandfrei. Die einzelnen Funktionen können individuell über den Verdeckschalter geschaltet werden - in der MFA gibt es keinen Menüpunkt.

      :com: Mit etwas Glück lässt sich das Modul in der ebucht deutlich günstiger erwerben als der im Shop genannte Preis von 249 EUR.

      Hier nun die technischen Daten:

      AIO-Modul für VW Eos - kompatibel zur originalen Alarmanlage
      In diesem Modul sind folgende Funktionen vereint:

      * One Touch
      * Verdeckfernbedienung mit der original Schlüssel-Funkfernbedienung
      * Warnblinkanlage während der Verdeckbetätigung per Funkfernbedienung (bis Modelljahr 2009)
      * SunRoof Fernbedienung
      * Fensterfernbedienung
      * FensterComfort
      * SpeedX - Betätigen des Verdeckes während der Fahrt bis max. 50 km/h
      * AutoLock
      * Verdecktaster Invertierung
      * Auffind-/ Verschlussbeleuchtung
      * Akkustische Quittierung
      * Hauptschalter


      One Touch:
      Um das Verdeck zu aktivieren muss der Verdeckschalter nicht mehr bis zum Abschluss Öffnens, bzw. Schließens gedrückt gehalten werden. Es genügt, den Verdeckschalter für etwa drei Sekunden zu drücken. Der Vorgang wird automatisch bis zum Abschluss durchgeführt.

      Verdeckfernbedienung / Warnblinkanlage während der Verdeckfernbedienung:
      Durch dreimaliges Drücken - innerhalb von drei Sekunden - der „Entriegeln“ bzw. „Verriegeln“ Taste der originalen Schlüsselfernbedienung wird die Verdeckfunktion aktiviert. Das Verdeck öffnet bzw. schließt sich automatisch und die Seitenscheiben werden im Anschluss geschlossen. Durch nochmaliges Betätigen des Funkschlüssels bleibt das Verdeck stehen. Bei viermaliger Betätigung der "Entriegeln" Taste öffnet das Verdeck und die Seitenscheiben bleiben geöffnet.

      Während das Verdeck in Bewegung ist, können Sie einsteigen, den Motor starten und losfahren oder diesen ausschalten.

      Optional können die Warnblinker für die Zeit der Verdeckfernbedienung aktiviert werden.

      SunRoof Fernbedienung:
      Durch zweimaliges Drücken der "Entriegeln" Taste wird das SunRoof geöffnet und durch dreimaliges Drücken der "Verriegeln" Taste geschlossen.

      Fensterfernbedienung:
      Drücken Sie die "Entriegeln" Taste und halten diese für ca. 1,5 Sekunden gedrückt, fahren im Anschluss die Seitenscheiben herunter. Das Schließen geschieht mit der "Verschließen" Taste analog.

      FensterComfort:
      Betätigen Sie im Fahrzeug die Taste für die Betätigung aller Fenster an der Fahrertür, fahren die Fenster komplett hoch oder runter. Die Taste muss nicht mehr dauerhaft gedrückt / gezogen werden.

      SpeedX:
      Mit dieser Funktion lässt sich das Verdeck während der Fahrt bis zu einer Geschwindigkeit von maximal 55 km/h betätigen. Standardmäßig ist das Modul auf 35 km/h programmiert. Durch den User können über ein Programmiermenü jedoch Geschwindigkeiten von 35, 45 und 55 km/h gewählt werden.

      AutoLock:
      Ab einer Geschwindigkeit von 5 km/h wird die Zentralverriegelung automatisch betätigt und die Türen verschließen sich. Beim Abziehen des Zündschlüssels werden die Türen wieder entriegelt.

      Verdecktaster Invertierung:
      Mit dieser Funktion wird die unlogische Verdecktasterbedienung umgekehrt. D.h. um das Verdeck zu öffnen, muss der Schalter gezogen (bisher gedrückt) und um das Verdeck zu schließen gedrückt (bisher gezogen) werden.

      Auffindbeleuchtung:
      Beim Ent- oder Verriegeln des Fahrzeuges mit der Funkfernbedienung werden die Blinker rundum als Begrüßung für 15 Sekunden aktiviert.

      Akkustische Quittierung:
      Beim Entriegeln des Fahrzeuges mittels der Funkfernbedienung ertönt die Hupe 1 x kurz. Beim Verschließen ertönt die Hupe 2 x kurz. Es können drei Lautstärken gewählt werden.

      Hauptschalter:
      Bei Bedarf kann das AIO-Modul vom User komplett deaktiviert werden, sodass es auch für Diagnosegeräte unsichtbar ist.

      Alle Funktionen des Moduls können über ein Programmiermenü aktiviert / deaktiviert werden.

      Durch das Modul werden keinerlei Funktionen des Fahrzeuges beeinflusst.
      Für die Praxis heißt das, dass z.B. beim Ausparken oder Anfahren an der Ampel nicht darauf geachtet werden muss, dass die Geschwindigkeit, welche serienmäßig für das Öffnen, bzw. Schließen programmiert ist, nicht überschritten wird.

      Hinweis:
      Das Modul besitzt keine ABE. Aus diesem Grund sind bei der Benutzung die geltenden Regeln der Straßenverkehrsordnung zu beachten. Die Installation des Moduls geschieht ohne Spezialwerkzeug. Dank beiliegender Einbauanleitung kann das Modul auch ohne das Aufsuchen einer Fachwerkstatt verbaut werden.


      Einbau:
      Der Einbau kann von jedem selbst vorgenommen werden. Eine ausführliche, bebilderte Anleitung zeigt den Einbau Schritt für Schritt.


      Lieferumfang:

      * Modul VW Eos AIO-Modul
      * Anschlussmaterial
      * sehr detaillierte, bebilderte Einbau- und Bedienungsanleitung


      Technische Daten:
      Versorgungsspannung: 8-18V DC
      Stromaufnahme: <1mA Ruhe / max. 70 mA Betrieb
      Temperaturbereich: -40 °C bis +85 °C
      Abmessungen (B x T x H): 68 x 58 x 24 mm

      Hier gibt es auch noch ein Video zu sehen.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=CzRM7PeRh2Q&feature=player_embedded[/video]
      Viele Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,
      E O S

      EOS 2.0 FSI 150 PS, Candy-Weiß .......
    • Brösel schrieb:

      Hi zusammen

      youtube.com/watch?v=CzRM7PeRh2Q

      Kennt jemand das Modul von der Firma oder hat es jemand i.B.

      Kann man das wohl kaufen oder lieber ein anderes ???

      was meint ihr ??? ?(

      Gruß : Werner

      Nun ist ja erstmal Winter...

      Ich würde an Deiner Stelle warten, bis wieder eine Sammelbestellung für das SmartTOP Modul hier im Forum läuft. Das wird vielleicht in der Vorweihnachtszeit, spätestens aber wohl im Frühjahr sein. Dann bekommst Du das komfortabelste derzeitlich erhältliche Modul zu gleichen oder besseren Konditionen. Das SmartTOP Modul kann via USB-Anschluss Updates empfangen und auch programmiert werden. Das ist bei Deinem jetzigen Eos nicht ganz so wichtig, da bei Baujahr 2007 egentlich alle Funktionen über die MFA steuerbar sind, aber bei einem Umstieg auf ein neueres Modell oder beim späteren Verkauf des Moduls bist Du damit zumindest breiter aufgestellt.

      Das muss nicht bedeuten, dass das hier besprochene Modul nicht gut ist. Ich selbst habe auch kein SmartTOP Modul, sondern ein CabrioPlus, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Aber nach heutigen Gesichtspunkten (Flexibilität und Wiederverkaufswert) käme für mich bei einem heutigen Neukauf kein Modul als das SmartTOP in Frage.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Erfahrungen mit Dachmodul von XCar-Style gesucht.

      Hi @ all,

      wer hat eigentlich das Verdeckmodul der Firma XCar-Style verbaut und kann mir Tipp´s geben.

      Möchte mir dieses evtl. zulegen, da der Händler nicht weit weg von mir ist.

      Danke im voraus.

      Peter
      EOS 1,4 TSI 90 kW (122 PS), 6-Gang-Schaltung,
      Horizon Blue Metallic mit CSC-Dach in Black Style.
    • Ich verweise auf mein Posting in diesem Thread zwei Positionen über Dir.

      Da alle Module nicht mehr mit der aktuellen Multifunktionsanzeige kommunizieren können, ist das Programmieren im Fahrzeug generell recht unkomfortabel. Ausnahme bildet das Modul von Mods4Car, da es via USB-Kabel am Rechner konfiguriert und mit Updates versorgt werden kann.

      Daher ist meine Empfehlung klar in die Richtung. Ich habe es inzwischen auch, da ich zwischenzeitlich auch einen 2012er Eis habe.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Wie schon gesagt habe ich x-Carstyle und bin immer noch voll zufrieden! Die Teile gibts oft für kurze Kohle in der Bucht, ich habe es für ca 100.- geschossen. Der Einbau geht auch ganz gut, wenn man nicht völlig frei von irgendwelchen Begabungen ist. Die Entfernung zum Händler ist dank Post sch..egal

      LG Hufi
    • Jetzt muß ich auch mal einen kurzen Kommentar zum xcar-Modul abgeben.

      Habe heute das Modul eingebaut (gegen ein Kufatec-Modul gewechselt)
      und hier mal ein paar Anmerkungen:

      -Einbau relativ problemlos durch eine recht gute Anleitung
      -klarer Nachteil gegenüber dem Kufatec-Modul: keine T-Verbindung
      (die Auspinnerei ist bestimmt nix für jeden)
      -Modul hat auf Anhieb funktioniert und ist von seiner Grundkonfiguration
      besser wie das Kufatec-Modul( meine damit, daß man eigentlich nicht
      unbedingt rumprogrammieren muß)
      - Preis-Leistung o.K.(als Forums-Mitglied erhät man eine attraktiven Nachlaß bei Neubestellung)
      -Das SmartTop-Modul ist sicherlich technisch noch besser(USB), aber dafür
      halt auch teurer

      Das nur mal kurz von mir zu diesem Thema.

      Viele Grüße

      Volker :eosrot: