EOS - Strategie und Modelljahr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS - Strategie und Modelljahr

      Habe leider nach einigem Starkregen Wasser in der Reserveradmulde. Bei Tölke & Fischer, Krefeld will man sich der Sache auch anstandslos annehmen, aber mein Mj. 2011 falle nicht mehr unter die EOS - Strategie, ergo gibt es auch keinen Ersatzwagen.

      Frage: Stimmt das? Ich meine, die Strategie betrifft alle vor - Facelift Eosinen.

      Besten Dank

      Hufi
    • Das wäre mir neu, zumal der EOS ja nur eine Modellvariante ist. VW bleibt Vw also warum sollte zwischen den Modellen Unterschiede beim Service gemacht werden? Klar es ist kein Phaeton aber ich kenne es von meinem Autohaus nicht anders. Die Kundenzufriedenheit wird da groß geschrieben und ich kann mir nicht vorstellen das es da mal keinen Ersatzwagen geben sollte.

      Soweit ich weis sollte der Ersatzwagen schon anhand von der Mobilitätsgarantie gestellt werden?! Verstehe also nicht das es abgelehnt wurde...

      Vg

      Jan
    • hufi schrieb:

      Habe leider nach einigem Starkregen Wasser in der Reserveradmulde. Bei Tölke & Fischer, Krefeld will man sich der Sache auch anstandslos annehmen, aber mein Mj. 2011 falle nicht mehr unter die EOS - Strategie, ergo gibt es auch keinen Ersatzwagen.

      Frage: Stimmt das? Ich meine, die Strategie betrifft alle vor - Facelift Eosinen.

      Besten Dank

      Hufi


      Das glaube ich ja nicht ( ;-spin; )

      Der :) soll seine Arbeit mal richtig machen .
      Modelljahr 2011 ??? ... wie genau ???

      Technische Anfrage bei VW = Eos- Strategie

      Gruß Andreas
      xxx ::53 Wasser :thumbup:
    • suedschwede schrieb:

      Das glaube ich ja nicht ( )

      Ich auch nicht!

      suedschwede schrieb:

      Der soll seine Arbeit mal richtig machen .

      Meiner Ansicht nach hat der kein Bock auf Maloche.

      suedschwede schrieb:

      Modelljahr 2011 ??? ... wie genau ???

      Fin BV 00xxxx, EZ 03.11

      suedschwede schrieb:

      Technische Anfrage bei VW = Eos- Strategie

      Kann ich das selber machen? An wen wen muss ich mich wenden? Tel. No., Name, Position! Den Händlern vertraue ich nicht!

      Gruß

      Hufi
    • hufi schrieb:

      suedschwede schrieb:

      Das glaube ich ja nicht ( )

      Ich auch nicht!

      suedschwede schrieb:

      Der soll seine Arbeit mal richtig machen .

      Meiner Ansicht nach hat der kein Bock auf Maloche.

      suedschwede schrieb:

      Modelljahr 2011 ??? ... wie genau ???

      Fin BV 00xxxx, EZ 03.11

      suedschwede schrieb:

      Technische Anfrage bei VW = Eos- Strategie

      Kann ich das selber machen? An wen wen muss ich mich wenden? Tel. No., Name, Position! Den Händlern vertraue ich nicht!

      Gruß

      Hufi


      Moin ,

      die technische Anfrage muss der :) machen !
      :!: :!: :!: EZ. 03.2011 , da haste ja noch Garantie :!: :!: :!:

      Also Ende der Rede ;)
      Das ist doch noch besser !

      Gruß Andreas
      xxx ::53 Wasser :thumbup:
    • Ingo schrieb:

      aber ein Leihwagen bekomme ich auch nicht, da dieses nicht zur Garantie gehört
      Schade, das eure Wagen noch in der Garantie sind. ?(

      Unser EOS war ca. 5 Monate aus der 2-jährigen Garantie raus, als die Undichtigkeiten im Rahmen der EOS-Strategie ::064:: behoben wurden. Und deshalb gab es auch für die eine Woche einen neuen Golf 6 kostenlos dazu! ;w130:

      Gruß, Volker

      PS: Das Zauberwort heißt: EOS STRATEGIE !!!
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Moin,
      jetzt hat es meinen EOS auch erwischt :heulen:

      Letzten Freitag nach der Arbeit;
      Wassereinbruch am Dachholm auf der Fahrerseite, Sitz und Teppich nass .
      Gleich zu meinem :) gefahren, der hat sofort beim AH Schröder ( EOS-Stützpunkt ) angerufen
      um sich mit dem EOS-Spezialisten zu besprechen .

      Habe dann am Dienstag einen Termin zum Wasser-Test bekommen :
      Mein EOS ist zusätzlich an den Seitenfenstern undicht und die Seitenfächer
      für die Dachholme hatten einen Wasserstand von ca. 5cm :(
      Allerdings ist mein Kofferraum nur feucht ( Witterungsbedingt ) !!

      Heute kam nun die Bestätigung von VW, mein EOS ist in die
      EOS-Strategie aufgenommen worden ist ;klatsch2*
      Er kommt nun Ende Februar in die Werkstatt zum Spezi und bekommt altersbedingt,
      da BJ 03.2007, komplett neue Dichtungen & Regenabläufe ( Stand MJ 2012 )
      zusätzlich übernimmt VW die Kosten eines Leihwagens .

      Danke für die Tipps hier im Forum und an den :) Service-Mitarbeiter !

      Grüße aus Bielefeld,
      Jörg :happy:

      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • mikelueers schrieb:

      den hat dein Händler bezahlt, aber nicht VW
      Nein, Michael, das übernimmt VW im Rahmen der EOS Strategie, ganz sicher!
      Es war auch nicht "mein" Händler, sondern der nächste und beste EOS Stützpunkt, den "mein" Händler mir empfohlen hat.
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Langsam nervts mich echt ohne Ende. Nachdem letztes Wochenende bei mir auch 2cm Wasser hinten in der Radmulde gestanden waren, habe ich heute mal versucht meinen :) rauszuleiern, welche EOS Stützpunkte denn bei mir in der Nähe wären.
      Es gibt drei Stück an der Zahl. Zwei bei denen ich schonmal angerufen hatte. Bei einem war der Mitarbeiter im Krankenstand und beim zweiten hat man gemeint, ich soll mal schauen, ob ichs trocken gelegt bekomme und dann mal die Dichtungen prüfen ob die verstopft seien. Naja, gesagt getan und danach scheints keinen so starken Regen mehr gegeben zu haben, dass es das Wasser reindrückt, bis eben letztes Wochenende.
      Jetzt habe ich heute nochmal bei dem zweiten angerufen. Mit dem mich ewig unterhalten und rumgedruckst, es sei nur bei EOS die schon während der Gewährleistung auffällig geworden seien blablabla und außerdem können se im Moment eh nichts machen, denn, und jetzt haltet euch fest, der Mitarbeiter der für EOS zuständig ist, ist im Krankenstand.
      Naja, beim dritten angerufen: "Ja, da muss man erstmal testen, wo das herkommt. Wir sind aber nächste Woche so ausgebucht und ab Donnerstag bin ich im Skiurlaub". Sie müssten halt mal ab dem 24ten sich nochmal melden und uns das Auto einen Tag da stehen lassen.....

      Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich bins langsam echt Leid, das kein Mensch das hinbekommt anscheinend....

      Wüsste evtl. noch jemand nen Stützpunkt im Großraum Weiden / Marktredwitz / Hof (In dem Bereich bin ich ziemlich flexibel unterwegs)
    • Also, ein Leihwagen wird von VW nur übernommen, wenn er gleich sofort mit den
      festgestellten Mängeln/Fakten eingereicht wird .

      Termin hatte ich wahrscheinlich ein bisschen Glück, da meine VW-Werkstatt zu einem
      EOS-Stützpunkt ( Schröder-Team, BI-Sennestadt ) dazu gehört .
      Allerdings muss ich jetzt auch 6 Wochen auf den Tausch der Dichtungen warten,
      da vorher kein Termin frei war .

      Grüße Jörg ;)
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)