Angepinnt Sonderausstattungen die im EOS einfach dazu gehören / "Must have"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonderausstattungen die im EOS einfach dazu gehören / "Must have"

      Was gehöhrt in einen EOS auf jeden Fall rein / "Must have" 611
      1.  
        Parksensoren/ParkPilot (505) 83%
      2.  
        Sitzheizung (503) 82%
      3.  
        Windschott (479) 78%
      4.  
        Mittelarmlehne (469) 77%
      5.  
        Climatronic, die automatische Klimaregelung (467) 76%
      6.  
        Lederausstattung (401) 66%
      7.  
        GRA- Geschwindigkeitsregelanlgae (374) 61%
      8.  
        MFA+ (332) 54%
      9.  
        Licht und Sicht-Paket (324) 53%
      10.  
        Multifunktionslenkrad (295) 48%
      11.  
        Xenon-Licht (261) 43%
      12.  
        Diebstahlwarnanlage (184) 30%
      13.  
        Telefonvorbereitung ab Werk ( eine von den drei Versionen ) (181) 30%
      14.  
        Schubladen unter den Sitzen (155) 25%
      15.  
        Media In ab Werk (146) 24%
      16.  
        Standheizung (107) 18%
      17.  
        Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" (48) 8%
      18.  
        Parklenkassistent "Park Assist" (44) 7%
      19.  
        Fernlichtregulierung "Light Assist" (42) 7%
      20.  
        Adaptive Fahrwerksregelung DCC (39) 6%
      Da viele Käufer des EOS sich immer wieder fragen was für Sonderausstattungen in einen EOS gehören, können wir mit unseren Erfahrungen bei den Sonderausstattung bestimmt helfen.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boschinger ()

    • Eine "Must have" Sonderausstattung kann aber auch sehr speziell/und individuell sein.

      Hat man zum Beispiel kein DSG geordert aber eine steile Garagenaus-/auffahrt zur Straße hin kann ein

      Berganfahrassistent außerordentlich sinnvoll sein.

      Wer sich also einen Neuen bestellen kann /darf sollte schon die Sonderausstattungsliste zusätzlich sorgfältig studieren

      um sein persönliches "Must have" zu finden denke ich.

      LG

      Frank

      PS: Als allgemeiner "Must have" Grundmaßstab finde ich diese Aufstellung natürlich super!
    • RE: Sonderausstattungen die im EOS einfach dazu gehören / "Must have"

      boschinger schrieb:

      Da sich viele Käufer des EOS immer weider fragen was sie im EOS für Sonderausstattungen benötigen, können wir mit unseren Erfahrungen bei den Sonderausstattung bestimmt helfen.

      Ich habe abgestimmt und mich gewundert, dass so viele Leute für das Windschot gestimmt haben. Ich habe es mir auch gekauft, weil ich das von früher so kenne, dass es angenehmer ist mit Windschot zu fahren, das der Wind nicht so von hinten in den Nacken pustet. Beim EOS muss ich sagen, merke ich keinen unterschied zwischen einer Fahrt mit und ohne Windschot. Und das bis 210 km/h.
      Wie seht Ihr das? Braucht man ein Windschot? Wozu?
      P.S.: Bei mir verhindert das Windschot, dass die hochgeworfenen Zigarrettenkippen auf die Rücksitze fallen. ;)
    • RE: RE: Sonderausstattungen die im EOS einfach dazu gehören / "Must have"

      oli69 schrieb:

      boschinger schrieb:

      Da sich viele Käufer des EOS immer weider fragen was sie im EOS für Sonderausstattungen benötigen, können wir mit unseren Erfahrungen bei den Sonderausstattung bestimmt helfen.

      Ich habe abgestimmt und mich gewundert, dass so viele Leute für das Windschot gestimmt haben. Ich habe es mir auch gekauft, weil ich das von früher so kenne, dass es angenehmer ist mit Windschot zu fahren, das der Wind nicht so von hinten in den Nacken pustet. Beim EOS muss ich sagen, merke ich keinen unterschied zwischen einer Fahrt mit und ohne Windschot. Und das bis 210 km/h.
      Wie seht Ihr das? Braucht man ein Windschot? Wozu?
      P.S.: Bei mir verhindert das Windschot, dass die hochgeworfenen Zigarrettenkippen auf die Rücksitze fallen. ;)
      Der wichtigste Aspekt beim Windschott ist für mich die Möglichkeit, Die Rückbank als Ablage nutzen zu können, ohne dass die dort abgelegten Sachen sich direkt auf der Straße verteilen...
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • hochgeworfene Zigarettenkippen

      @ oli69 "Hochgeworfene Zigarettenkippen"

      Hallo,

      und dem hinterher fahrenden KfZ einen Brandschaden durch die angesaugte glühende Kippe verursacht...

      So lange ich nicht hinter dir bin...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zarabeeck ()

    • Also ich finde die Umfrage nicht so schlecht. So sieht man mal, was den Leuten im Eos wichtig ist. So kommt man auf DInge, an die man so garnicht gedacht hat.

      Ich hab z.B. nie über nen Parksensor nachgedacht. Durch dieses Forum, damals gabs diese Umfrage noch nicht, bin ich dann aber nach langem durchforsten auf die Wichtigkeit des Sensors gestoßen. Jetzt sieht jeder sofort, dass ein Parksensor wahrscheinlich ne sinnige Sache ist. Zumindest meinen das 8 von 10 Eos Besitzer.

      Ich stimme mit dem derzeitigen Ergebnis ziemlich überein. Natürlich hat jeder etwas andere Vorzüge (ich hab mich z.B. bewusst gegen Leder entschieden), aber grundsätzlich gefällt mir die Gewichtung ganz gut.

      Verzichten kann man natürlich auf Alles. Zur Not sogar auf den ganzen Eos. 8|
      8o 31.10.09-EOS-Stammtisch-EuRegio 8o
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande
    • Wenn ich mein Windschott ausgebaut habe darf ich nicht offen fahren, da dann meine Freundin nach wenigen Kilometern aussieht wie ein Wischmop. Die langen gelockten Haare verzeihen einfach kein Lüftchen. ::thumbsup::
      8o 31.10.09-EOS-Stammtisch-EuRegio 8o
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande
    • super Orion, wenn das Auto zu reinigen ist musst du offen fahren - :D - Spass beiseite;
      meine Freundin hat das selbe Problem, sie hat sich ein kleines Kinderkopftuch gekauft, welches sie vom Kopf nach hinten in den Nacken bindet, damit fliegen die Haare nicht und schaut gar nicht so schlecht aus - deine Freundin könnte das mal versuchen, dann kannst mal so richtig offen fahren.
    • boschinger schrieb:

      Die Abstimmungspunkte in der Umfrage passen, jeder kann mit seiner Stimme das Ergebnis beeinflussen ;)

      Ich für mich will die Climatronik zum Beispiel nicht missen.
      Jeder der die MFA + nicht bestellt = ;prue) :D

      schön, schön

      aber wenn die umfrage über einen gewissen unterhaltungswert hinaus gehen soll, müsste erst mal "must have" etwas definiert werden.

      ein echtes "muss" ist in meinen augen lediglich die pdc aufgrund der dachmechanik, der rest ist teilweise "nice to have" und dort beginnen die pers. vorlieben...

      (ich hab auch ne climatronic.... ;baeh; , war aber sicher nicht nötig, so schlecht ist die climatic nicht)
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17