smartTOP EOS Garantiefragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja lieber Profi, das wissen wir auch alle, deswegen nutzen wir die Funktion während der Fahrt ja auch nur zu Showzwecken auf abgesperrten Geländen und erfreuen uns der vielen tollen anderen Funktionen im Alltag!

    Gruss, Sven
    EUER SPEZIALIST FÜR KOMFORT- UND VERDECKSTEUERUNGEN SEIT 2002
    - www.mods4cars.com -
    :super:
    Verdecksteuerungen für Alfa, Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Ford, Infiniti, Mazda, Mercedes, Mini, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volkswagen und Volvo!

  • RE: Die STVZO

    Hallo Der EOS Profi,
    du hast aber Problemchen,
    denn jeder EOS kann beliebig mit halb heruntergeklappter Kofferraumhaube oder halbgeöffnetem Verdecken in allen möglichen lagen vorwärts, rückwärts, 10, 20 oder auch 200 km/h fahren.
    Aber was hat das jetzt mit dem Modul zu tun?

    Oder?

    Erkläre uns als mal den Unterschied zwischen "Öffnen während der Fahrt und fahren während des Öffnens".

    Ich bin gespannt.

    Ich hab das Modul übrigens jetzt schon einen Monat in betrieb :D
    einfach ideal!!!

    Original von Der Eos Profi
    da gibt es noch ein anderes problemchen.
    Beim Öffnen währen der fahrt werden die Leuchten abgedeckt und die dritte bremsleuchte leuchtet in den Gulli.
    Wenn euch da einer hinten drauffährt sagt nicht nur VW gibst nicht sondern die Versicherung löhnt auch nicht. Wenigstens für euren wagen nicht.

    Viel Spaß beim einbau
    EOS TDI SilverEssens, DeepRED Nappa Wieviel braucht mein TDI ?
  • RE: Die STVZO

    Hallo,

    da habe ich noch ein anderes Problemchen (hat aber nichts mit dem Modul und Garantie zu tun), mein Auto würde mit Hilfe meines rechen Fußes ohne weiteres eine Reisegeschwindigkeit von ca. 120 – 150 km/h über die Straßen rollen (geschlossen natürlich). Wenn da aber mal öfter eine 70 oder 100 Zone mit einem Starenkasten ist und mein Fuß nicht rechtzeitig von Gaspedal kommt, werde ich vielleicht in Zukunft nur als Beifahrer in der Zukünftigen „Göttin“ unterwegs sein. ::56
    Gruß __________ :eosbraun: __________
    Hermann
    :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
    Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
  • RE: Die STVZO

    Mein :) hat bei VW nachgefragt und mir heute morgen mitgeteilt, dass bei jeglichem Eingriff in die Elektronik - insbesondere der Einbau des Moduls - die Garantie erlischt.

    Wenn ihr allerdings einen :) habt, der beim Garantieantrag verschweigt, dass ein Modul eingebaut ist oder ihr es ausgebaut habt, dann wird VW wohl zahlen.

    Ich für meinen Teil werd jedenfalls erst bestellen, wenn die Garantie abgelaufen ist. Alles andere ist mir zu heiss.

    Dabbel
    EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

    Und zwar Hiermit


    EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



  • RE: Die STVZO

    Ich hab nur nach dem Modul gefragt, aber wenn Du Dir vorstellst, dass die Elektronik abraucht und Dir nachgewiesen wird, dass das Radio das verursacht hat....

    Ich find das Modul auch genial, keine Frage, aber die Tatsache, dass VW mir die Kosten eines Schadens am Dach (der womöglich auch ohne Modul aufgetreten wäre) ans Bein hängt, ist eben ein Risiko, das ich nicht eingehen möchte.

    Dabbel
    EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

    Und zwar Hiermit


    EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dabbeljuh ()

  • Lässt du dein Radio beim Freundlichen einbauen, dann hast du auch Garantie drauf. Hat mir mein Händler versichert.

    Bei Dachschaden mit dem Modul, einfach wieder ausbauen und Dumm stellen. Machen doch auch einige beim Chiptuning so. Sogar bei einigen Händlern.
  • Wenn ich Probleme mit dem Dach hätte, würde ich es auch ausbauen. Was zu sehen ist hinterher nicht wirklich!

    @Dabbel
    Hast du deinen Wagen tiefer legen lassen?
    Ich war jung und brauchte den Spass!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dafrank ()

  • Original von meinrumaenien
    Bei Dachschaden mit dem Modul, einfach wieder ausbauen und Dumm stellen. Machen doch auch einige beim Chiptuning so. Sogar bei einigen Händlern.


    Wieder ausbauen ja, aber nur wenn man dann noch rankommt.
    Was aber wenn das Dach hinten eingepackt ist, und sich nicht mehr bewegen will ;dnk) ;dnk)
    Rüm Hart - Klaar Kiming
  • Original von Dafrank
    Wenn ich Probleme mit dem Dach hätte, würde ich es auch ausbauen. Was zu sehen ist hinterher nicht wirklich!

    @Dabbel
    Hast du deinen Wagen tiefer legen lassen?


    Ja hab ich - und bevor Du mir sagst, dass ich jetzt keinerlei Garantie mehr auf Schäden an Stoßdämpfern oder Fahrwerksteilen habe verweise ich nochmals darauf, dass ich explizit nach dem Einbaus des Dachmoduls gefragt habe und mir der :) auch explizit geagt hat, dass VW keinerlei Garantie auf Dachschäden gibt, wenn Eingriffe an der Elektronik gemacht werden!

    Dabbel
    EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

    Und zwar Hiermit


    EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



  • @Dabbel
    Ich wollte einfach nur anmerken, dass VW sich genauso quer stellen kann, wenn sie deinen 'Dachschaden' (hi,hi, witzig :D) begutachten. Du hast halt ein Tuning vorgenommen! Und das zurückzurüsten, ist etwas schwieriger, als ein paar Kabel umzustecken ;)
    Ich war jung und brauchte den Spass!
  • Original von Dafrank
    Wenn ich Probleme mit dem Dach hätte, würde ich es auch ausbauen. Was zu sehen ist hinterher nicht wirklich!


    Hi,

    was ist mit den beiden "Stromdieben", also die beiden Klemmen, die man an das originale Kabel geklippst hat...

    Also so unauffällig lässt sich das Teil nicht entfernen...
  • RE: Die STVZO

    Hallo Dabbel.
    da stimme ich Dir zu die Garantie auf das Dach verlierenwäret sehr ärgerlich.

    Ich kämpfe auch noch mit mir bei meinem neuen Eos.
    Die Funktion sind bei dem Preis unschlagbar.
    Die Problematik ist nur diese ich kann es zwar wirklich spurlos wieder ausbauen mit geschickten Händen.
    Aber die Dachsteuerung speichert eine Dachbewegung während der Datenbus eine Fahrzeugbewegung registriert. Und das ist im Serien Zustand leiden nicht möglich.
    Liest ein Pfifikus vom Freundlichem in diesen Messwerteblock könnte es zu sehr dummen Fragen kommen, warum das Dach bei Fahrbewegungen die Endpunkte verlassen hat ?????
    Eine komplette Dacheinheit kostet immerhin 9500.-

    Das macht mir ein wenig bedenken.
    V6 DSG Individual Chrom, Deep Black, cornsilk/black Leder, Xenon, PDC, Klimatronic, Licht&Sicht, Felgen Veracruz, 35mm H&R Federn,Tempomat, CS Dachsteuerung, E-Sitze und Kirschrote Rückleuchten
  • RE: Die STVZO

    Original von Oliver

    Aber die Dachsteuerung speichert eine Dachbewegung während der Datenbus eine Fahrzeugbewegung registriert. Und das ist im Serien Zustand leiden nicht möglich.
    Liest ein Pfifikus vom Freundlichem in diesen Messwerteblock könnte es zu sehr dummen Fragen kommen, warum das Dach bei Fahrbewegungen die Endpunkte verlassen hat ?????



    Meinst Du denn, die schauen wirklich so genau hin wenn mit dem Dach mal was sein sollte?

    Gruß

    Christoph
  • RE: Die STVZO

    Ich hoffe nicht !!!!

    Gruß
    Oli
    V6 DSG Individual Chrom, Deep Black, cornsilk/black Leder, Xenon, PDC, Klimatronic, Licht&Sicht, Felgen Veracruz, 35mm H&R Federn,Tempomat, CS Dachsteuerung, E-Sitze und Kirschrote Rückleuchten
  • RE: Die STVZO

    Hmmm... Ich stand ja eigentlich auch kurz davor mich der Sammelbestellung anzuschließen, aber von dem Standpunkt habe ich das noch gar nicht betrachtet! Wenn die das wirklich machen...

    Gruß

    Christoph
  • RE: Die STVZO

    Also ich wollte hier keine Panik verbreiten....

    Aber weil hier immer wieder die Garantiefrage aufkam und Mods4Cars - verständlicherweise - daruf hingewiesen hat, dass die Elektronik "nur" den Knopf drückt, hab ich mal meinen :) drauf angesetzt. Der hat bei VW nachgefragt und mir de bekannte Antwort zukommen lassen. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt, die Bestellung bis zum Ablauf der Garantie zurückzustellen.

    Da ich nicht wirklich weiß, was alles in irgendeiner Weise nachvollzogen werden kann oder wird - sei es in Form von elektronischen Aufzeichnungen oder mittels Augenschein (wer weiß denn schon, ob der :) nicht mal kurz einen Blick hinter die Verkleidung wirft?) und immer noch die Aussage von VW im Raum steht, werd ich nichts tun, was mich hinterher teuer zu stehen kommt!

    Wenn der ein oder andere :) das Teil einbaut und bereit ist, bei einem Schaden das Modul gegenüber VW (denn die bezahlen die Reparatur am Ende) zu verschweigen, dann gratulier ich herzlich! Meiner machts jedenfalls nicht.

    Ich hatte keineswegs die Absicht, irgendjemanden zu bekehren oder von einer Bestellung abzuhalten, aber ich wollte auch die Info von VW weitergeben. Insofern muss jeder selber wissen, was er tut.

    Wenn die Garantiezeit abgelaufen ist, werd ich mir sicherlich auch das Modul zulegen, denn ich finde, die Funktionalität ganz hervorragend und sicherlich eine sinnvolle Ergänzung zur Serienausstattung. Aber bis dahin halte ich mich zurück!

    Dabbel
    EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

    Und zwar Hiermit


    EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



  • Ích möcht es ja auch nicht während der Fahrt verwenden nur am stand per Knopfdruck und da is die belastung auch ned grösser wie wenn ich im Auto sitz und an Habel ziehe oder drücke und es wirkt viel besser!
    Aber wie du schon sagst garantiemässig bist du auf der sicheren Seite.
    Ich weiss ja auch nicht wie sich das Hr Gewinde und die 20zoll mit 30 querschnitt auf die Dauer auf die Konstruktion auswirken.
    Aber wer schön sein will muss leiden ;prue)

    mfg
    Eos Tdi 2.0 Dsg Samoarot Nappa Deep,Red Bi,Xenon,Navi MFD Dvd Dynaudio,Chrom und Style Paket,Gra,Dwa,Climatronic

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rome ()

  • Also wenn VW sich da querstellt, obwohl es nicht im fahrenden Betrieb, was sich ja anscheinend aus den Daten, die gespeichert werden, ablesen lässt, werden die sich auch bei tiefer gelegten Autos mit vielleicht auch noch grösseren Felgen querstellen. Was ja auch viel logischer ist.
    Falls dem so ist, wird es mein 1. und letzter VW sein!
    Ich war jung und brauchte den Spass!
  • Denke der Händler deines Vertrauens,bei dem man den Eos gekauft hat ist da nicht so!
    Schliesslich willer ja keinen Kunden verlieren!

    mfg
    Eos Tdi 2.0 Dsg Samoarot Nappa Deep,Red Bi,Xenon,Navi MFD Dvd Dynaudio,Chrom und Style Paket,Gra,Dwa,Climatronic